Der Stoff, aus dem die Träume sind.

Es gibt für uns so reichhaltige Möglichkeiten, Stoffe zu inszenieren. Beginnen wir an uns selbst mit der Kleidung, zum Beispiel mit einem schönen Kaschmirschal und nehmen dann Platz auf dem kuscheligen Sofa, welches uns empfängt mit einer Parade von Schmusekissen.

Hier entgleiten wir und träumen – vielleicht mit einem Plaid aus Alpaka. Die Textile Wohnwelt streichelt unsere Seele. Um weiter zu träumen, freuen wir uns über das mit frischem Leinen bezogene Bett.

Textile Wohnwelten

Kissen

Dieses kuschelige Produkt – ein Lebensbegleiter. Als Säugling liegen wir, fein zurecht gemacht, bei der Taufe auf einem spitzenbesetzten Kissen. Der erste Kontakt fühlt sich schon mal gut an. Weiter geht’s, im zarten Alter finden wir den Zipfel des Schmusekissens. Bis wir es für eine freudige Kissenschlacht entdecken, um danach erschöpft in die Kissen zu fallen. Wenn dann der erste Liebeskummer da ist, heulen wir auch mal hinein. Im Bett paradiert auf neue Art in luxuriöser Weise wieder das Paradekissen.

weberfritz Kissen

Weberfritz Kissen

Bei aller Philosophie haben wir in unserem Atelier zu Nadel und Faden gegriffen und für verschiedene Kissenwelten diesen kuscheligen Begleiter neu interpretiert. Kissen mal anders!  

mehr zu weberfritz-kissen

Auch in unserem Online-Shop.

Vorhangstangen – Systeme

Interstil

Vorhang auf! Am schönsten ist es, wenn die Vorhangstangen die Fensterdekoration  technisch einwandfrei und optisch  raffiniert in Szene setzen. Aus dem Dschungel der Anbieter habe ich für Sie die Besten ausgewählt. Die Firma Interstil hat Bodenhaftung und innovative Lösungen. Außergewöhnliche Designs und ausgereifte Technik überzeugen. Nachhaltig in Ostwestfalen mit hoher Qualität und Präzision gefertigt. Keine Aufgabe für die nicht eine Lösung gefunden wird: Innenlauf-, Deckenlaufsysteme, Vorhangstangen, Flächenvorhänge.

Meterware Stoffe

Viele internationale Stoffverlage bieten einen reichen Schatz an Möglichkeiten. Ob es Stoffe in Seide aus historischen Vorlagen sind oder mit neuartigen Kunstfasern versetzte Naturstoffe, die unseren Alltag begleiten: die Varianten sind grenzenlos. Auch hier selektieren wir für Sie aus dem großen Schatz.

Wolldecken von Anett Moschner

Unsere Marken

Tischwäsche

Festliche Tafeln brauchen schöne Kleider. Je prächtiger der Tisch, desto größer sollte auch das Tuch sein. Durch unser Atelier können wir Übergrößen anbieten, und durch die Vielfalt in der Bemusterung ist sicher etwas dabei. Feiner weißer Damast oder Jaquards in Farbe individuell auf Maß.

Bettwäsche

Traumhaft schlafen hat viele Komponenten. Eine davon ist sicher die Bettwäsche. Wir zeigen einige Zitate aus Baumwolle und Leinen. Vielfältige Maße und Muster machen die Auswahl nicht leicht. Um ein gutes Schlafklima zu schaffen, braucht es ausgewählte Materialien.

Handtücher

grob oder fein – groß oder klein – Sauna oder Bad – alles parat!

Geschirrtücher

Der unentbehrliche Helfer wird heute zur Tischdekoration und schmückendem Beiwerk in der Küche. Vielfältig und farbenfroh gestaltet sich das Angebot.